Neue Masterprüfungsordnung ab WiSe 23/24

Am 1. Oktober 2023 wird eine neue Prüfungsordnung für den Masterstudiengang Physik in Kraft treten. Viele Anregungen von Studierenden und Lehrenden sind in die neue Ordnung eingeflossen. Dadurch wurde der Studiengang in vielerlei Hinsicht verbessert. Einen Überblick über die Änderungen sowie Details zur Anerkennung von bereits absolvierten Modulen erhalten Sie in einer Informationsveranstaltung am 14. September um 13 Uhr im Hörsaal II (siehe nebenstehende Notiz).

Sollten nach der Informationsveranstaltung noch Fragen bestehen, wenden Sie sich gerne per E-Mail an master-physicsSpamProtectionuni-koeln.de.

Wechsel in die neue Prüfungsordnung

Spätestens zum Sommersemester 2024 werden alle Studierenden im Masterstudiengang Physik in die neue Prüfungsordnung überführt. Für viele Studierende ist aber auch ein früherer Wechsel sinnvoll.

Wir haben für Sie ein elektronisches Formular vorbereitet, das Ihnen und uns die Wechselformalitäten leicht machen sollte. Wenn Sie zum Wintersemester 2023/24 in die neue PO wechseln möchten, dann gehen Sie bitte auf die folgende Webseite: https://teaching.astro.uni-koeln.de/node/62

Füllen Sie den Antrag bitte vollständig aus. Mit einem Klick in der Box  "Zustimmung" beantragen Sie den Wechsel. Bitte schicken Sie den Antrag über den entsprechenden Button bis spätestens 19. September 2023 ab.